Startseite » Aktuelles & Termine

Musik im Freibad? - Ja, das geht!

Werdohl. Unsere Zauberlehrlinge haben ja schon manchen ungewöhnlichen Konzertort bespielt - den Innenraum einer Bank, direkt an der Lenne; selbst in einem echten Zirkus ist das Mehrgenerationenorchester schon aufgetreten.
Aber der Aufritt am letzten Sonntag im Werdohler Freibad war dann doch etwas ganz Besonderes. Zwischen Badegästen, Hüpfburgen und Waffelständen musizierte das Ensemble beim Werdohler Freibadfest muntere Weisen aus aller Welt.
Neben temperamentvollen slawischen und italienischen Klängen sorgte ein schwedischer Ganglat für die richtige musikalische Abkühlung. Mit dem selbstkomponierten Werdohler Marsch setzten die kleinen und großen Streicher verstärkt durch ein Saxophon den Schlusspunkt dieses besonderen Konzerts. Das hat echt Spaß gemacht!!

Die Zauberlehrlinge freuen jedenfalls sich schon auf ihren nächsten außergewöhnlichen Auftritt.