Startseite » Aktuelles & Termine

Musikschule macht beim Sommerfest gute Werbung

Plettenberg. Beim Sommerfest an der Lennepromenade in Eiringhausen präsentierte sich die Musikschule Lennetal am Samstagnachmittag (29. Juni) mit allen Facetten ihres Angebots. (…)Voll war der Platz vor der Hauptbühne zum Auftakt, den das Orchester “Zauberlehrlinge” zusammen mit den S(w)ingin’ Kids der Vocal Factory Plettenberg gestalteten. (….) Bis zum frühen Abend spielten die Ensembles der Musikschule und zeigten dabei den kompletten Querschnitt dessen, was die Musikschule Lennetal e.V. für die Menschen in Plettenberg, Altena, Werdohl, Neuenrade und Finnentrop an Instrumentalunterricht anbietet. Einen Gastauftritt absolvierte die Bigband des Albert-Schweitzer-Gymnasiums. Kooperationen mit den Grund- und weiterführenden Schulen gehören ebenfalls zum Betätigungsfeld der Musikschule Lennetal e.V. Für das großartig klingende Finale sorgte das Sinfonieorchester der Musikschule unter der Leitung von Andreas Regeling. Bericht vom 30.06. Online-Magazin Guten Tach! Autor: Bernhard Schlütter

Fotos: Bernhard Schlütter und Hartmut Damschen

Plettenberg - Es war heißes Wetter und heiße Rhythmen waren auch zu hören. Die Waterkant am Lenneufer war der ideale Ort für die Veranstaltung der Musikschule Lennetal. Hier konnten die großen und kleinen Musiker und Sänger zeigen, über welches Können sie bereits verfügen. Außerdem traten die S(w)ingin' Kids und SOUNDSATION unter der Leitung von Christoph Ohm, und die Big Band des Albert-Schweitzer-Gymnasiums auf.
Bericht und Fotos: Hartmut Damschen