Zauberlehrlinge in Büderich

Büderich. 28 große und kleine Zauberlehrlinge verbrachten am vergangenen Wochenende ein abwechslungsreiches musikalisches Wochenende im Tagungshaus am Mühlenbach in Werl-Büderich. In den Proben wurde fleißig für die nächsten Aufgaben des Kinderorchesters geübt: am 2. Juni gestalten die Zauberlehrlinge gemeinsam mit den Kinderchören der "Singenden Grundschule Werdohl" das "Offene Singen" neben der Werdohler Stadtbücherei. Noch ein bisschen größer ist der Auftritt am 29. Juni im Rahmen des Musikschulfestes an der Plettenberger Waterkant. Auch da treten die jungen Musikerinnen und Musiker gemeinsam mit einem Kinderchor auf - die "Swinging Kids" aus Plettenberg gestalten das Programm mit. In den Proben wurde der letzte Schliff an bekannte Melodien wie "Fluch der Karibik" oder "Supercalifragilisticexpialigorisch" aus "Mary Poppins" gelegt; aber auch brandneue Stücke wie "Finnentroper Kanon", "Altenaer Kosakentanz" oder "A Gaelic Dance" gingen den 23 Kindern und 5 Erwachsenen in der entspannten Athmosphäre des Tagungshauses schnell in die Finger. Da blieb noch viel Zeit für eine Nachtwanderung, Lagerfeuer mit Marchmellows, einen Schwimmbadbesuch, Fußballspielen und ausgedehnte Süßigkeitenparties. Für unsere Zauberlehrlinge ist auf jeden Fall jetzt schon klar - nächstes Jahr geht es wieder nach Büderich.