Startseite » Angebote

Elementarunterrichte

BoBi-Baby

Bei dem Kurs "BoBi Baby" erhalten die Eltern Gelegenheit, musikalisch mit Ihrem Baby zu spielen und somit zum Wohlbefinden und zur allgemeinen Entwicklung beizutragen. Durch intensiven körperlichen Kontakt wird die Bindung zwischen Eltern und Baby gefestigt. Es wird ein Umfeld geschaffen, in dem die musikalische Begabung und die Intelligenz des Säuglings von Geburt an gefördert werden.

BoBi-Mini und BoBi-Maxi

Das Konzept "BoBi-wachsen und gedeihen" basiert auf den Säulen Beziehung, Begeisterung und Bedürfnis und fördert das „spielerische“ Musizieren in der Familie; denn erst wenn das Kleinkind aktives Musizieren in seiner Umwelt erlebt, wird es Freude am eigenen Musizieren entfalten. Körper, Geist und Seele des Kleinkindes bilden eine Ganzheit, darum spricht Erziehung immer den ganzen Menschen an und vollzieht sich nicht isoliert an seinen seelischen, körperlichen oder geistigen Teilbereichen.

Früherziehung

Musik fürs Leben:
Die Musikalische Früherziehung ist für Kinder im Vorschulalter (ab 4 Jahren) gedacht. Sämtliche Lieder, Spiele, Geschichten und Themen in den Kursen beziehen sich auf die Vorstellungswelt der Kinder und sind dem jeweiligen Entwicklungsniveau der Kursteilnehmer genau angepasst.

Instrumentenkarussell

Viele Kinder haben im Anschluss an die Elementarkurse noch keine konkreten Vorstellungen, welches Instrument ihnen gefallen könnte. Sie sind oft hin- und hergerissen, können sich nicht recht entscheiden. Darum haben wir ein Konzept entworfen, das wir allen Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren empfehlen: Das Instrumentenkarussell!

Kids Beats - zwischen Gymnastikbällen und Trommelstöcken

ein Kurs für Kinder die musizieren, sich aber auch gleichzeitig bewegen möchten. (Für Kinder im Alter von 6-10 Jahren)
Mit „Kids Beats“ wird eine neue Kombination von Rhythmustraining und ganzheitlicher Körperwahrnehmung vermittelt: Die Kombination aus Trommeln auf Gymnastikbällen und vielfältigen Bewegungsabläufen in der Gruppe fördert insbesondere bei Kindern die Konzentrations- und Merkfähigkeit sowie die Körperkoordination