Die Musikschule an der "PleWo"

Plettenberg. Etwas ab vom bunten Trubel der PLEWO präsentierte sich am vergangenen Sonntagnachmittag die Musikschule Lennetal im Böhler Park. Nach einem kleinen Eröffnungskonzert der Zauberlehrlinge, dem Kinderorchester der Musikschule, verteilten sich die Kinder und Jugendlichen zwischen 7 und 17 Jahren im idyllischen Park und spielten an verschiedenen Stellen auf Saxophon und Klarinette, Geige, Cello und Blockflöte interessierten Spaziergänger:innen vor. Bei dieser so entstehenden Musik im Park war an einer Stelle Bruder Jakob und 20 Meter weiter die Filmmusik zu Titanic zu hören. Selbst Mozarts Kleine Nachtmusik erklang zwischen Büschen und Bäumen. Ein Event, dass nach Ansicht der verantwortlichen Musikpädagog:innen Sandra Fricke, Sibylle Theiss und Sebastian Hoffmann als musikschuleigenes Konzertangebot unbedingt wiederholt werden sollte.