Förderpreiskonzert am 12. Juni in Finnentrop

Finnentrop. Am vergangenen Wochenende fanden nach zweijähriger pandemiebedingter Pause wieder unsere Beratungsvorspiele statt. Beraten und mit wertvollen Proiftipps durch eine kompetente Lehrerjury versehen wurden Schüler*innen der Fachbereiche Tasteninstrumente und Gitarre.

Unser Beratungsvorspiel dient im Gegensatz zum Musikwettbewerb ausdrücklich nicht der künstlerischen Auslese, sondern der individuellen Förderung junger Instrumentalist*innen.

Die interessantesten Beiträge des Beratungsvorspiel werden am Sonntag, den 12.Juni ab 17 Uhr im Ratssaal der Stadt Finnentrop vorgestellt; auf dem sogenannten Förderpreiskonzert kommt die ganze Bandbreite der Musikschule Lennetal zu Gehör. Beginnend von Kindern aus dem landesweiten JeKits-Projekt stellen sich die unterschiedlichsten jungen Musiker*innen einem hoffentlich zahlreichen Publikum vor.

Sogar die Uraufführung einer eigenen Kinderkomposition ist im Programm.

Wir sind wirklich sehr froh, nach drei Jahren Pandemiepause das Förderpreiskonzert wieder anbieten zu können.

Im Anschluß erhalten die fleißigen Kinder ein kleines Geschenk aus der Hand des Fördervereins. Unser Bild zeigt die letzten Preisträger aus dem Jahr 2019.

(Fotoquelle: Musikschule Lennetal)