Gewitter kein Problem - Kinderorchester zaubert auch in der Kirche

Plettenberg. Hagel und Gewitter haben noch keinen Zauberlehrling schrecken können; vor allem nicht, wenn er ein Zauberlehrling der Musikschule Lennetal ist. Auch wenn am letzten Samstag bei der Eröffnung von "Wir sind Kultur" draußen die Welt unterging, unser Kinderorchester ließ sich von solchen Himmelseskapaden nicht aus der Ruhe bringen - im trockenen Innenraum der Christuskirche ließ es sich nämlich auch ganz wunderbar musizieren. So erklangen nach klassischem Einstieg, einem frühbarocken "Lentzen Dantz" und Vivaldis "Frühling" wm-kompatible Weisen. Einen ganzen Block mit russisch-ukrainischer Musik hatten die Zauberlehrlinge mit im Gepäck und sogar die deutschen Gruppengegner musikalisch bedacht - ein bedächtiger schwedischer Ganglat fehlte ebensowenig wie ein temperamentvoller mexikanischer Huttanz. Den Abschluss machte ein musikalischer Gruß an einen traurigen WM-Verpasser - der "Italian Saltarello" bestach vor allem durch Geschwindigkeit. Eine gelungene Generalprobe für das "Offene Singen" in Werdohl am kommenden Sonntag. Nass wurde nur der Rückweg!