Kinderoper "Pinnocchio" erfreute über 100 Zuhörer

Plettenberg. Jetzt machte uns Corona keinen Strich durch die Rechnung - am vergangenen Sonntag, den 22. Mai konnte die Kinderoper "Pinnocchio" nach zweijähriger Verzögerung endlich aufgeführt werden. Unser Jugendsinfonierochester hatte sich ein halbes Jahr intensiv auf das musikalische Großereignis vorbereitet und viel und fleißig geprobt. Am Konzertwochenende wurde das Ganze dann mit den Profis der "Kleinen Oper Bad Homburg" zusammengesetzt. Dank der guten Vorbereitung durch unser Dozententeam rund um Chefdirigentin Dagmara Daniel klappte das vollkommen reibungslos. So wurde die Geschichte der Holzpuppe Pinnocchio, die erst nicht in die Schule will und mit Essen und Schlafen viel Geld verdienen will, zu einem schönen Erlebnis für junges und älteres Publikum und die ausführenden Musikerinnen und Musiker. Das Konzept der "Kleinen Oper" bekannte Opernmelodien mit neuem Text in neuer Handlung zu präsentieren kam vom Kindergartenkind bis zum Musikkenner gut an. Unser dickes Dankeschön geht an die Mitarbeiter der Plettenberger Kultour GmbH, die uns nicht nur organisatorisch und logistisch umfassend betreut haben, sondern Orchester und Sänger*innen kulinarisch reichhaltig versorgten. Hier einige Impressionen vom letzten Sonntag: