Musik im Team machte allen viel Freude

Neuenrade. 60 Kinder - 8 verschiedene Instrumente: bei Musik im Team war am letzten Samstag vor den Ferien mal wieder eine Menge los - musikalisch und mitmachmäßig. Etwa 40 Kinder in der Liedergruppe übten unter Anleitung von Sebastian Hoffmann drei kurze Lieder ein - unter anderem den Queen-Klassiker "We will rock you". Das Orchester unter Leitung von Adelina Malms unterstützt durch Praktikantin Nele Klaas trainierte Beethovens 9. Sinfonie, ein Menuett von Mozart und den Musikschulkanon - schließlich werden wir in diesem Jahr 60 Jahre alt. Bei Saft und Kuchen konnten sich die fleißigen Musiker*innen stärken, ehe dann Mamas und Papas, Omas und Opas, Freunde und Verwandte zum Abschlußkonzert im restlos gefülltem Festsaal Niederheide in Neuenrade eingeladen waren. Der begeisterte Applaus zeigte, wie viel Spaß Ausführende und Publikum hatten.