Streichtrio erspielt 1. Preis

Am vergangenen Wochenende fand in der Musikschule Lüdenscheid der 57. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ statt. Samstagvormittags traten jüngere Streicherensembles bis zum Alter von 12 Jahren an, am Nachmittag waren dann die älteren Teilnehmer bis 18 Jahre zu hören. In der Altersgruppe 2 stellten sich die beiden Geigerinnen Melanie Czarny (Altena), Emma Knips (Werdohl) und die Cellistin Maren Stork aus Neuenrade aus unserer Musikschule Lennetal dem Urteil der Jury.

Das Streichtrio kam mit Werken von Joseph Haydn und Alexander Borodin so gut bei Publikum und Bewertung an, dass es mit 22 Punkten und einem ersten Preis bedacht wurde - die höchste Wertung innerhalb ihrer Altersgruppe. Ein schöner Erfolg für die drei, zu dem wir ganz herzlich gratulieren. Dank aber auch an die betreuenden Lehrer und die begleitenden Eltern, ohne die eine solche Leistung gar nicht möglich gewesen wäre.